Sehenswürdigkeiten Eschelbronn

7 Ergebnisse

Evangelische Kirche Eschelbronn

Eschelbronn

Aus der jüngeren Ortsgeschichte erfahren wir, dass im Jahr 1811 unsere heutige Kirche erbaut wurde. Aber erst1894konnte aus freiwilligen Beiträgen und Kollekten eine neue Orgel eingebaut werden. Diese wiederum wurde im Jahr1975/76im Zuge der Kircheninnenrenovierung erneuert.

Details

Katholische Kirche Eschelbronn

Eschelbronn

Die Joseph-der-Arbeiter-Kirche wurde 1957 nach Plänen des Architekten Anton Elsässer aus Karlsruhe-Durlach erbaut.

Details

Naturdenkmal „Kastanienallee“ an der Bahnhofstraße in Eschelbronn

Eschelbronn

Die Kastanienalleein Eschelbronn, einer Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis im nördlichen Baden-Württemberg, ist eine Reihe von 19 als Naturdenkmal ausgewiesenen Rosskastanienbäumen (Schutzgebietsnummer 82260200001). Die Allee steht gegenüber dem Bahnhof an der Bahnhofstraße am Ufer der Schwarzbach und ist rund 310 Meter lang.

Details

Naturdenkmal „Steinerne Rinne“ an der Meckesheimer Straße

Eschelbronn

Die steinerne Rinne im Brünnleswald befindet sich zwischen Meckesheim und Eschelbronn.

Das Flächenhafte Naturdenkmal ist eine geologische Besonderheit. Kalkreiches Wasser quillt aus dem Boden und formt durch die Kalkabscheidungen seinen eigenen leicht erhabenen Bachlauf.

Details

Naturschutzgebiet „Kallenberg“ in Eschelbronn

Eschelbronn

Der Kallenberg ist ein Bergrücken im Kraichgau auf der Gemarkungsfläche der Gemeinde Eschelbronn im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.

Details

Neuapostolische Kirche Eschelbronn

Eschelbronn

8.12.1961 - Die neu erbaute Kirche in der Neidensteiner Straße 37 wird durch Bez.-Ap. Hahn eingeweiht.

Details

Schreiner- und Heimatmuseum Eschelbronn

Eschelbronn

Das Museum ist individuell an bestimmten Sonntagen geöffnet.
(Öffnungszeiten sind aus dem Jahresterminkalender der Gemeinde ersichtlich)
Kerwesonntag (zweites Septemberwochenende)
Führungen jederzeit nach Anmeldung möglich.

Details