Sehenswürdigkeiten in Neckarbischofsheim

5 Ergebnisse

5-eckiger Turm - Heimatmuseum Neckarbischofsheim

Neckarbischofsheim

Vorübergehende Schließung

Details

Altes Schloss Neckarbischofsheim

Neckarbischofsheim

Die Anfänge des Schlosses gehen in die Zeit um die Mitte des 13.Jahrhunderts zurück.

Details

Evang. Pfarrkirche „St. Johann“ (Totenkirche) Neckarbischofsheim

Neckarbischofsheim

Errichtet in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Erstmals urkundlich erwähnt 1329. Die Kirche ist Johannes dem Täufer geweiht. In den vergangenen Jahren wurde die „Totenkirche“ umfangreich restauriert.

Details

Krebsbachtalbahn Neckarbischofsheim

Neckarbischofsheim

Die Strecke der Krebsbachtalbahn wurde 1902 als Seitenast der Strecke Heidelberg - Würzburg gebaut. Sie erschließt den nördlichen Teil des Kraichgaus bis hin zum vorderen Odenwald.

Details

Nonies Hof - Alpakahof

Neckarbischofsheim

Idyllisch gelegen zwischen Neckarbischofsheim und Helmstadt-Bargen bietet Nonies Hof das ideale Ambiente zum Entspannen und Verweilen. Wir bieten euch Alpakawanderungen, Alpaka-Auszeiten, einen Hofladen, die Möglichkeit Feste zu feiern, Alpaka-Patenschaften und noch einiges mehr.

Details