Sehenswürdigkeiten in Zuzenhausen

6 Ergebnisse

Dorfgemeinschaftshaus Zuzenhausen

Zuzenhausen

Ehemaliges Schulhaus aus dem späten 19. Jahrhundert

Details

Erlebniszentrum Mühle Kolb Zuzenhausen

Zuzenhausen

Seitdem im Jahre 2006 der erste Grundstein gelegt wurde, konnten wir uns als erfolgreiches und hier im Kraichgau einzigartiges Erlebniszentrum etablieren. Zusätzlich zu unseren vielen Angeboten an Outdoor-Aktivitäten, beherbergen wir zahlreiche Gäste in unserem Gästehaus, welches 2007 im Schullandheimverband aufgenommen wurde.

Details

Evangelische Kirche Zuzenhausen

Zuzenhausen

Im Jahr 1831 wurde die evangelische Kirche im klassizistischen Stil neben dem Gemeindehaus errichtet

Details

Hangburg Zuzenhausen

Zuzenhausen

Die Burg ist in Privatbesitz und kann aufgrund ihres schlechten Zustandes nicht betreten werden.

Details

Katholische Kirche St. Sebastian Zuzenhausen

Zuzenhausen

1826 kam es zum Neubau der heutigen Kirche im klassizistischen Stil. Die alte Kirche von 1452 wurde abgerissen und nur der Glockenturm steht heute noch. Er ist Träger für das Geläut

Details

Vennigen'sches Schloss Zuzenhausen

Zuzenhausen

Das Schloss stammt aus dem Jahr 1780

Details